SV-Trompete 1904 e.V.
Der Schützenverein mit Tradition und Moderne in der Blütenstadt Leichlingen
Copyright: SV-Trompete 1904 e.V. 2021
Wenn Sie Mitglied im Schützenverein SV-Trompete 1904 e.V. werden möchten, klicken Sie!
a
Alle unsere Sportanlagen sind unter der Erde und daher auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Kommen Sie zu uns und erkunden unsere Sportstätten.
Unsere moderne 50m Kleinkaliberanlage mit der modernsten Meytontechnik durch Lichtmessung.
18.06.2024 Wir hatten Besuch! Was macht ein Londoner an seinem ersten Tag an dem er seine verdiente Rente genießt, nachdem er 35 Jahre lang Nachrichtensendungen in der BBC produzierte und sich als Journalist genau da hin begab, wo die Welt brannte? Na er kommt nach Leichlingen, verlebt mit seiner Frau ein schönes Wochenende auf dem Land und geht zu uns auf die 25m Bahn um das Sportschiessen mit verschiedenen Waffen und Kalibern kennen zu lernen. Und er fand es gut! In seiner beruflichen Karriere flogen ihm oft genug Geschosse um die Ohren, aber in Großbritannien passiert das eher selten. Gerade nach dem tiefgreifenden Verbot aller scharfen Handfeuerwaffen in Privathand. Tatsächlich wurden alle scharfen Kurzwaffen eingezogen, eben auch die der Sportschützen denen praktisch über Nacht der Boden unter den Füssen weggezogen wurde. Unser britischer Freund, Nick Tarry, ist auch Sportschütze, jedoch zwischen den Welten wie wir sie kennen. Er schießt zwar Luftgewehr, jedoch auf verschiedene Entfernungen und z.B. auch auf 50m. Die Gewehre dafür haben um einiges mehr Druck und man sieht dort oft noch Knickläufe. Aber man sieht wieder einmal, dass ein Schütze ein Schütze ist. Sicher im Umgang mit Schußwaffen, schoß sich Nick Tarry schnell ein, alle Treffer landeten sofort in einer tellergroßen Gruppe, die sich mit fortschreitendem Training noch weiter konzentrierte. Neben der rein schießsportlichen Begegnung, gab es auch eine rege Diskussion um unsere Form der Organisation, dem RSB und DSB und vor allem unseren Traditionen inklusive Vorführung und Erklärung der Uniform. Da war der Besucher von weit her weitaus offener und interessierter als manch einer hier. 24.05.2024 In der Landesliga Sportpistole noch ungeschlagen. Noch stimmt die Aussage. Nach erfolgreicher Relegation und Aufstieg in die Landesliga haben wir (Frank, Stefan, Roland, Hüseyin und Joachim) unseren ersten Wettkampf bei uns an der Trompete erfolgreich bestritten. Wir müssen in einem starken Feld bestehen und sind gespannt wie sich die folgenden Wettkämpfe entwickeln. 17.05.2024 Mit der Luftpistole wurden in den Herrenklassen II und IV, Ergebnisse im oberen Drittel der für die LandesVerbandsmeisterschaft (LVBM) Qualifizierten, erreicht. Unsere Schützen von Links: Joachim Besemann, Martin Ewert, Andreas Eckardt und Stefan van den Höfel Die neu aus den Schützen Martin Ewert, Andreas Eckardt, und Joachim Besemann zusammengestellte Mannschaft der SV Trompete 04, positionierte sich auf Anhieb im Mittelfeld. Die Ergebnisse im Detail finde Ihr unter https://www.rsb2020.de/sport/landesverbandsmeisterschaften/lvm-ergebnis-datenbank/. Zurück in Leichlingen wurde noch etwas Gefachsimpelt und sich über das Ergebnis gefreut.
Das sind unserer Anlagen: 10 x 10m Luftgewehr oder Luftpistole mit elektronischer Meyton Anlage. 5 x 25 m für Klein- und Großkaliber Pistolen bis Kaliber 45 ACP und einer Energie bis 1500 Joule. 10 x 50m Kleinkaliber Gewehr oder Pistole mit elektronischer Meyton Anlage.
Unsere moderne 10m Luftgewehranlage mit der modernsten Meytontechnik durch Lichtmessung.
25m Großkaliberanlage mit 5 Schießständen.